FANDOM



Als erstes wenn ihr eine neue Welt startet oder mit dem Mod in eine bereits existierende
Welt startet, werdet ihr gefragt ob ihr den Mod mit dieser Welt benutzen wollt.


Drückt ihr hier auf "Yes" so kommt eine Stimme "Welcome to Sim-U-Kraft".Dann werdet ihr sehen dass oben Links ein Text enstanden ist, wo euer Weltname steht.


Ebenso steht dort der Wochentag und euer Kontostand : Zu Anfang 10 Sim U Credits (Die Währung der Mod).So nun "wandert" ein Sim-U-Folk (NPC) in euere Gegend der ab sofort euch unterstellt ist.
Als erstes solltet ihr (wie immer) ne Menge Holz sammeln.


Als nächstes organisiert ihr euch ein wenig "Cobble" Pflasterstein und craftet euch den "Contructer Block".


ConstructorRecipe
Mit diesem Block könnt ihr wenn ihr ihn platziert und einen Rechtsklick darauf macht Sim U Folks

(die , die in eurer Umgebung sind (Anfangs nur 1)) anheuern um ein Gebäude zu bauen.

Ihr solltet als erstes das "No Wool starter Home" bauen, da ihr dafür keine Wolle benötigt.

Nun platziert eine Kiste neben dem Block , oder in einem Umkreis von 4 Blöcken aber nicht VOR dem Block da dort das Haus gebaut wird und die Kiste sonst im Weg steht!

Und dort packt ihr nun die Materialien rein die ihr im Bau Menu lesen konntet.
Beim No Wool Starter Home dürften dass 138 Wooden Planks sein.

Er wird jetzt anfangen zu bauen, Abends allerdings aufhören um "zu schlafen" er läuft dabei nur herum da er NOCH kein Haus hat. Morgens werdet ihr ein Krähen hören , dass euch sagt dass es wieder Tag ist. Später wenn das Haus fertig ist werdet ihr an dieser Stelle die Miete bekommen.

Sobald das gemacht ist , kommt meist am nächsten Tag der nächste Folk in eure Gegend.
Nun könntet ihr 2 Leute anheuern um etwas zu tun.

Also machen wir das doch un heuern einen Folk an um ein weiteres Haus eurer Wahl zu bauen und den 2.
können wir anheuern um eine Mine auszuheben :


Der Mining Block :


Mining Box recipe
Mit diesem um 1 - 3 Sim - U - Markern welche wie eine Fackel gecraftet werden, allerdings mit dem Farbstoff
Löwenzahngelb.




Könnt ihr entweder einen Wagerechten Minenschacht ausheben , in dem ihr den Marker vor eine Wand (in einer Höhle wäre es am Sinnvollsten) stellt, dahinter dann die Mining Box.


Ein Rechtsklick auf den Mining Block öffnet euch ein selbsterklärendes Menü.
Dann könnt ihr den 2. Folk anheuern um den Schacht auszuheben!


ODER :


Ihr stellt die Marker wie folgt auf den Boden :


427873 459854140726357 2080293662 n
Dann müsst ihr die Mining Box vor den Market VORNE LINKS stellen (WICHTIG!)
Die Marker Tutorials findet ihr auch (weils ein wenig komplizierter ist) hier.

Denkt daran eine Kiste neben oder max 4 Blöcke (Radius) hinter dem Block zu platzieren wo die Erze , Steine usw rein gepackt werden!

Soweit so gut zu den Mining Boxen..



In der gleichen weise wie mit den 3 Markern oben , könnt ihr mithilfe der Farming box :


Farming Box Recipe
Einen Farmer anheuern. Dieser wird dann das Feld pflügen, neue Seeds sähen usw.
(Denkt an die Kiste).



Ich denke ich werde in anderen Seiten auch nochma explizit auf die Einzelnen Boxen eingehen.

Also schaut wieder vorbei!

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.